Haushaltswerbung Zeitungsformate
Format | Breite | Höhe |
Wir drucken Ihre Zeitung in jeder Auflage! von 1 bis 1 Million
Haushaltswerbung ist eine der ältesten und gebräuchlichsten Formen des Direktmarketings. Ob Zeitungsformat oder andere Varianten – potenzielle Kunden erhalten Ihre Informationen mit Postaktuell direkt und unkompliziert in den Briefkasten.
Mit uns als zuverlässiger Druckpartner wird Ihre Haushaltswerbung zum Erfolg. Wir von dierotationsdrucker.de drucken zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis und kümmern uns um die anschließende Verteilung.
Sie wollen zusätzlich Magazine, Broschüren oder andere Beilagen drucken lassen? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Wir produzieren Ihre Printmedien in hochwertiger Qualität und verfügen über einen erstklassigen Service, um unseren Kunden das Beste zu bieten.
Für Ihre Haushaltswerbung können Sie aus verschiedenen Varianten wählen. Für die Verteilung über Postaktuell haben Sie folgende Formate zur Auswahl:
Haushaltswerbung drucken wir bereits in einer sehr kleinen Auflage. Bei sehr großen Auflagen ist die Kalkulation bisweilen eine Herausforderung. In diesem Fall erstellen wir Ihnen auf Anfrage ein individuelles Angebot.
Gern beraten wir Sie vor dem Druck und begleiten Sie durch den Gestaltungsprozess. Dank unserer langjährigen Erfahrung bieten wir Ihnen einwandfreie Produkte, die Sie und Ihre Kunden begeistern.
Ihr Interesse an Klimaschutz unterstützen wir, indem Sie bei uns auch klimaneutral drucken können. Das Klimaschutz-Label macht Ihren Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung deutlich.
Nachdem Sie von uns das Angebot für den Druck Ihrer Werbung erhalten haben, erteilen Sie die Auftragsvergabe. Nun können Sie alle nötigen Druckdaten einfach online an uns übermitteln.
Bei Bedarf unterstützen wir Sie gern beim Layout der Druckdaten, sollten diese noch nicht fertig vorhanden sein. Wir führen einen Datencheck durch, um eine einwandfreie Qualität der gedruckten Haushaltswerbung zu garantieren. Anschließend senden wir Ihnen ein PDF-Dokument zur Kontrolle und Druckfreigabe zu.
Dank unserer modernen und schnellen Rollenoffsetmaschinen sind wir in der Lage, auch große Auflagen in kürzester Zeit in hoher Qualität zu drucken. Freuen Sie sich über kurze Fristen.
Die abschließende Verteilung Ihrer Haushaltswerbung übernimmt die Deutsche Post mit Ihrem Produkt Postaktuell. Bei diesem Postwurf verteilen Briefträger der Deutschen Post nicht-adressierte Werbesendungen – Prospekte, Flyer, Zeitungen etc. – in die Briefkästen.
Sie entscheiden, ob Ihre Werbung nach Postleitzahl, Stadt oder Ortsteil erfolgt. Besonders attraktiv ist Postaktuell für Neueröffnungen, Aktionen und saisonale Werbung.
Planen und bestellen Sie Ihre Direktverteilung per Postaktuell online. Sie können während der Bestellung bequem per Kartenauswahl oder Angabe der Postleitzahl Ihr Verteilungsgebiet ermitteln. Dazu stellen wir Ihnen ein Onlineplanungstool direkt in der Kalkulation zur Verfügung.
Den gewünschten Verteilungstermin geben Sie dann im Kalendermodul direkt vor dem Bestellabschluss an.
Mit Postaktuell von der Deutschen Post können Sie regionale und bundesweite Werbung machen. Dabei handelt es sich um nicht-adressierte Werbesendungen, die mit einem überschaubaren Budget flächendeckend in Ihrem Zielgebiet verteilt werden. Auf diese Weise erreichen Sie die größtmögliche Anzahl an Personen und verringern zugleich Streuverluste.
Die zu erwartenden Kosten für den Druck und die Verteilung Ihrer Haushaltswerbung ermittelt unser Onlineplanungstool während des Bestellvorgangs aufgrund Ihrer getätigten Angaben. Sie erhalten direkt eine Übersicht für Ihr Budget. Bei Fragen steht Ihnen unser fachkundiges Team beratend zur Seite.
Sie möchten vor dem Druck einen Eindruck von der Qualität bezüglich Papier, Verarbeitung und Optik erhalten? Dann fordern Sie eine Mustermappe an und überzeugen Sie sich direkt von uns.
Als zertifizierter Partner der Deutschen Post übernehmen wir die Abwicklung für Sie. Bei uns lassen Sie Ihre Werbung nicht nur drucken, sondern auch direkt mit Postaktuell an Ihre potenziellen Kunden senden.
Sie geben bei der Bestellung alle wichtigen Angaben ein, dann erhalten Sie automatisch die Kalkulation.
Nach der Druckproduktion liefern wir Ihre Werbung ordnungsgemäß bei der Deutschen Post ab, die den Versand und die Zustellung in die Briefkästen übernimmt – je nach Bedarf an alle Haushalte oder Haushalte mit Tagespost.
Ihre Werbung wird mit Postaktuell direkt in die Briefkästen der Haushalte verteilt. Die Zustellung ist allerdings ausgeschlossen, wenn am Briefkasten ein gut sichtbarer Hinweis wie „Bitte keine Werbung“ angebracht ist.
Für diese nicht-adressierte Haushaltswerbung wählen Sie die Stadt, den Ortsteil oder das Postleitzahlengebiet aus. Sie gelangt dann in die Briefkästen aller gewünschten Haushalte im angegebenen Gebiet.
Bis Ende 2015 hieß Postaktuell bei der Deutschen Post noch Postwurfsendung. Neben der Namensänderung haben sich auch das Preismodell und die Verteilungsmöglichkeiten geändert.
Sie erreichen mit Postaktuell circa 34,4 Millionen Haushalte bundesweit. Wenn Sie Ihre Flyer direkt in die Tagespost integrieren wollen, sind es circa 24,1 Millionen Haushalte.
Der Vorteil ist: Sie können Ihre Verteilungsgebiete punktuell oder flächendeckend wählen. Die kleinste Selektionsmöglichkeit ist der Zustellbezirk mit durchschnittlich 650 Haushalten. Aber Sie können Ihre Werbung auch bundesweit möglichen Kunden zustellen lassen.
Ebenso ist die Zustellung mit einem Kilometer-Radius – ausgehend von Ihrer Postleitzahl – möglich.
Als zusätzliche Leistung bietet die Deutsche Post die Zustellselektion mit Startpunkt an. Mit dieser Methode sollen die Gebiete gefunden werden, in denen Ihre Werbung viele potenzielle Kunden erreicht. Nach der Wahl eines Startpunkts werden zuerst mindestens 100 Sendungen von mindestens 250.000 verteilt. So lassen sich leicht unattraktive Gebiete (zum Beispiel Gewerbegebiete) aus der Verteilung ausschließen.
Achten Sie stets gut auf Ihre Haushaltswerbung. Folgende Inhalte und/oder Gestaltungsarten schließt die Deutsche Post von der Verteilung aus:
Wenn einer dieser Punkte zutrifft, kann die Deutsche Post die Annahme verweigern
oder die Werbung an den Absender zurückgeben, sofern sie bereits übergeben wurde.
Einfach bezahlen