1. Kartenmodul
- Hier haben Sie die Möglichkeit die Anzahl der Haushalte anhand der Eingabe einer Postleitzahl oder Anhand einer Umkreissuche um eine Postleitzahl herum zu definieren.
2. Postleitzahlengebiet
- Nach Eingabe einer Postleitzahl wird automatisch das Gebiet dieser Postleitzahl markiert und ausgewählt. Im Bereich unterhalb der Karte sehen Sie die Anzahl Haushalte.
- Sollten Sie das Gebiet erweitern wollen, so können Sie einfach per Klick in die Karte (in einen nicht markierten Bereich) weitere Verteilgebiete dazuwählen.
- Wenn Sie ein ausgewähltes Gebiet wieder entfernen wollen, so machen Sie das im unteren Bereich über die „Löschen“ Schaltfläche.
- Wenn Sie das Verteilgebiet ausgewählt haben, müssen Sie sich nur noch entscheiden, ob „Alle Haushalte“ (Werbeverweigerer werden nicht eingeworfen) oder „Nur an Haushalte mit Tagespost“ (auch hier ohne Werbeverweigerer) wählen wollen.
- Anschließend den Button „Produktauswahl öffnen“ klicken
3. Zusätzliche Exemplare
Hier haben Sie zunächst die Möglichkeit, „Zusätzliche Exemplare“ zu bestellen, für den Fall, dass Sie selbst noch Exemplare benötigen (über die Postmenge hinausgehend).
4. Übersicht
Am Ende der Produktdefinition sehen Sie dann die Anzahl Haushalte sowie die Kostenaufteilung. Weiter geht’s mit „Nächster Schritt“
5. Verteilzeitraum
Hier ist dann die Auswahl des Verteilzeitraums notwendig. Bitte beachten Sie, dass der ausgewählte Termin der erste Verteiltag ist. Verteilt wird dann innerhalb von ca. 5 Werktagen.